SV Biengen

1948 e.V.

Theater 2018: Auf Amt's-Wegen,

so lautet der Titel des neuen Stückes aus der Feder von Heinz-Jürgen Köhler, welches unsere Theatergruppe zur Jahreseröffnungsfeier für Sie einstudiert.

Ein hiesiger Bürgermeister führt seine Gemeinde patriarchisch und nach seinen eigenen Vorstellungen. Auch für die Verwendung der Gemeindemittel hat er etwas andere Vorstellungen als es die Gemeindeordnung vorsieht. Um Personalmittel für repräsentative Aufgaben "frei" zu haben, hat er verschiedene Posten wie Ortspolizist, Hundefänger oder Feuerwehrmann auf eine Person übertragen. Als dann eine plötzliche Revision der Gemeindeaufsicht ansteht kommt er sichtlich in Schwierigkeiten. Hinter dieser Revision sieht er die Rache eines bekannten Bauunternehmers, mit welchem er wegen eines Bauprojektes im Clinch liegt.

Weiterhin hat er mit den Wünschen und Launen seiner Gattin, welche auch noch mit der Fabrikantin Protzbach über Kreuz liegt, zu kämpfen. Hierbei ist er auf die treuen Dienste seiner Assistentin Frl. Emsig, sowie auf das Allroundtalent Willi Fuchs angewiesen.

Alle Freunde des Biengener Laientheaters, sowie Alle, welche es noch werden wollen, dürfen sich auf zwei unterhaltsame und lustige Abende in Biengen freuen.

Die Aufführungstermine sind der 13. sowie der 20. Januar 2018 in der Merowinger Halle in Biengen.

Ein Kartenvorverkauf für beide Veranstaltungen findet am Samstag, den 16.Dezember 2017 im Clubheim des SV Biengen statt.

Anschließend sind die Karten bei der Postagentur Steimle in Biengen oder eventuell noch an der Abendkasse erhältlich (Näheres zu den Terminen wird zeitnah angekündigt).

Wir von der Theatergruppe des SV Biengen haben viel Spaß bei den Proben und wir freuen uns schon heute auf Sie, unser treues Publikum.

Die Theatergruppe des SV Biengen

Benno Grethler

Theater 2018

Theaterplakat2018 1

nach oben