Bei der ersten Mannschaft stand nach langer Zeit mal wieder Dirk Dietzenbach im Tor, bei der Zweiten der neue Vorstand Benjamin Borgas. Doch beide Torwart-Legenden konnten die Niederlagen ihrer Mannschaften leider nicht verhindern. Die Erste verlor mit 0:3 (0:3) gegen die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal, die Zweite mit 0:2 (0:0).
Der SVB kam in der Anfangsphase zunächst gut ins Spiel und hatte auch zwei gute Möglichkeiten durch Tobias Schmidt und Moritz Übelacker zu verzeichnen. Beide scheiterten jedoch an O. Niegot, dem guten Torhüter der Gäste. Diese gingen mit ihrem ersten richtigen Angriff auf das Tor der Gastgeber durch einen guten Weitschuss ihres Torjägers Niklas Heitzmann in der 7. Minute in Führung.
Danach entwickelte sich ein verteiltes Spiel, das sich vornehmlich im Mittelfeld abspielte. Die Gäste zeigten dabei eine sehr disziplinierte Abwehrarbeit und ließen kaum noch Gelegenheiten des SVB zu. In der 33. Minute war es erneut N. Heitzmann, der für die Gäste nach einem Abwehrfehler der Einheimischen das 2-0 erzielen konnte. Bis zur Pause bemühten sich der SV um den Anschlusstreffer, kassierte dabei aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte bei einem Konter das 0-3 durch Finn Stahlhut. Nach dem Wechsel blieb die Gundelfinger Abwehr sattelfest, zeigte eine hervorragende Disziplin in der Abwehrarbeit und ließ kaum etwas zu. Biengen mühte sich redlich, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. In zwei Freistoßsituationen zeigte der Gästetorhüter erneut sein Können.
Gegen Ende des Spiels brachten die Gäste eine sehr harte Note ins Spiel, was sie bei ihrer guten Form eigentlich gar nicht nötig gehabt hätten. In der 78. Minute sah der bereits verwarnte Torschütze Fynn Stahlhut die Gelb-Rote Karte, nachdem er mit dem Ellenbogen einen Spieler des SVB im Gesicht getroffen hatte. In Unterzahl setzten die Gäste nun weiterhin auf kämpferische und brachten den Sieg, der aufgrund der starken 75 Minuten zuvor verdient war, über die Zeit.
Schon am kommenden Sonntag gibt mit der SG Simonswald die nächste Spitzenmannschaft in Biengen ihr Gastspiel. Kein einfaches Unterfangen, aber der SVB muss dabei versuchen wieder in die Erfolgsspur abzubiegen.
HG