Die erste Mannschaft lag gegen die Gäste aus Reute zwei Mal hinten, doch Erich Sautner (54.) und Djordje Simikic (90.) konnten jeweils ausgleichen. Das Spiel endete somit 2:2 (0:0). Die Zweite musste sich in Unterzahl mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.
Topsi on the run: Der dribbelstarke Tobias Schmidt setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch. Foto: T. Bacher
Nach zwei deutlichen Niederlagen in Folge stand der SVB im Heimspiel am Sontag gegen den SC Reute unter Zugzwang. In den ersten 25 Minuten sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten. Gegen Ende der ersten Hälfte nahm dann der SVB das Heft in die Hand und übte Druck auf die Gäste aus. Es dauerte jedoch bis zur 45. Minute, bis der SV zur ersten klaren Gelegenheit kam. Tim Selz zwang mit einem Weitschuss Gästekeeper Simon Bauer zur Parade.
Nach der Pause wollte der SV weiter das Spiel bestimmen, wurde jedoch schon in der 48. Minute kalt erwischt. Nach einer Unsicherheit in der Abwehr gelang Florian Knupfer mit einem satten Linksschuss die Führung für die Gäste. Nur zwei Minuten später hätte Reute fast den nächsten Treffer nachgelegt, aber SVB-Torwart Alexander Dorfs bewahrte seine Mannschaft vor dem 0:2.
Der SV berappelte sich jedoch wieder und drängte auf den Ausgleich. Nach einem schönen Heber über die Abwehrkette der Gäste kam Moritz Üblacker im Strafraum frei in beste Position, wurde aber von einem Gästespieler von den Beinen geholt. Erich Sautner verwandelte dann den fälligen Elfmeter sicher zum Ausgleich. Zwei Minuten darauf bejubelten die einheimischen Fans bereits das vermeintliche 2:1, aber Schiedsrichter Brendle wollte bei Üblackers Tor eine Abseitsstellung erkannt haben.
In der 65. Minute klärten die Einheimischen nach einem Eckball und starteten schon zu Gegenangriff, als der Schiedsrichter überraschend die Partie unterband und auf Elfmeter für die Gäste entschied. Mario Hess ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und brachte Reute erneut in Führung.
Biengen ergriff nun wieder die Initiative und drängte auf den Ausgleich. Dabei agierten sie jedoch oft zu hektisch und ungenau. Tobias Schmidt scheiterte am Pfosten und Maik Stöcks fand im Gästekeeper seinen Meister. Es lief bereits die dritte Minute der Nachspielzeit, als Djorde Simikic nach einem Eckball von der rechten Seite mit einem wuchtigen Kopfball den Ausgleich erzielen und so dem SVB verdient zumindest einen Punkt sichern konnte.
Die zweite Mannschaft ging hingegen wieder leer aus: Nach einem knappen Rückstand zur Pause musste die Mannschaft von Stefan Hirschhausen ab der 51. Minute in Unterzahl spielen: S. Mayer flog mit der Ampelkarte vom Platz. Dennoch blieb das Spiel eng, Reute erzielte erst in der 90. Minute das entscheidende 0:2.
Schon gewusst? Die Tore der Spiele kann man sich online angucken. Einfach in den Spielberichten auf fupa.net nachschauen. Hier für die Erste und hier für die Zweite.
HG/MM