Mit den beiden Theaterabenden im Januar läutete der Sportverein Biengen das neue Jahr ein. Beim Neujahrsempfang der Stadt Bad Krozingen wurden außerdem verdiente Mitglieder der Theatergruppe geehrt.
In diesem Jahr kann die Theatergruppe des SV Biengen ihr 35-jähriges Bestehen feiern. Schon von der ersten Stunde an sind Reinhard Müller, der die Idee des Laientheaters in den Verein brachte und mit viel Engagement voranbrachte, Benno Grethler, Bernd Brodbeck und Berthold Grethler dabei. Die vier wurden beim Neujahrsempfang der Stadt Bad Krozingen von Bürgermeister Volker Kieber für ihr langjähriges Engagement in der Theatergruppe des SV Biengen geehrt.
An den Theaterabenden in der Merowingerhalle nutzte Reinhard Müller das 35-jährige Bestehen, um zahlreiche Schauspieler der Theatergruppe, die Jahr für Jahr auf der Bühne stehen, mit einem „Biengener Oscar“ zu ehren.
Außerdem warf Manuela Grethler (Vorstand Verwaltung) in ihrer Rede zur Eröffnung der Jahresfeiern einen Blick zurück auf das 70-jährige Vereinsjahr und einen Blick in die Zukunft auf das 1250-jährige Jubiläum von Biengen. Sie sprach ihren großen Dank an alle Vereinsmitglieder aus, die den Sportverein durch ihr Engagement am Leben halten.
Des Weiteren lobte sie die Theatergruppe rund um Reinhard Müller für ihre tollen Aufführungen. Seit den Anfängen des Laienschauspiels in Biengen wurden mehr als 3.000 Stunden gemeinsam geprobt, um in den bisherigen 35 Jahren die 15.000 Theater-Freunde zu unterhalten. Und Manuela Grethler wünschte sich für die Zukunft, dass das Jahr weiterhin mit unterhaltsamen Theaterstücken eröffnet wird.