SV Biengen

1948 e.V.

Ehrungen am Theaterabend

Am ersten Theaterabend wurden Joachim Wick und Hans Grethler für ihr jahrzehntelanges Engagement beim SV Biengen geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Joachim Wick war von 2001 – 2014 erster Vorstand des SV Biengen. Sein Ansporn war es immer, den Verein auf als auch neben dem Platz weiterzuentwickeln. Während seiner Amtszeit stieg der SVB aus der Kreisliga B direkt in die Bezirksliga auf und war dort immer im oberen Tabellenfeld zu finden. Ebenfalls wurde in seiner Zeit ein zweiter großer Rasenplatz zur Verbesserung der Trainingsbedingungen gebaut. Ebenso bekam das Clubheim ein Vordach über dem Außenbewirtungsbereich, damit die Zuschauer nicht im Regen stehen müssen. Zudem rief er den Förderverein ins Leben und war dabei Gründungsmitglied.

2008 wurde unter Joachim Wick die Vorstandschaft in die vier gleichberechtigten Vorstände Verwaltung, Sport, Clubheim und Finanzen aufgegliedert, dabei bewies er ein gutes Gespür für die zukünftigen Notwendigkeiten des Vereins.

Des Weiteren wurde Hans Grethler von Manuela Bautz zum Ehrenmitglied des SV Biengen ernannt.

Hans Grethler hatte bisher viele verschiedene ehrenamtliche Positionen inne; so war er in den 70ern Jugendleiter, danach wurde er Schriftführer in der Vorstandschaft, ehe er in der Zeit von 1986 – 2000 erster Vorstand des SV Biengen war. Nach einer kurzen Auszeit kehrte er 2010 als Vorstand Clubheim/ Veranstaltungen zurück in die Führungsriege des SV Biengen.

Zahlreiche Veranstaltungen wurden von Hans Grethler ins Leben gerufen: so veranstaltete der SVB während seiner Zeit als erster Vorstand erstmals ein Music Open Air auf dem Sportgelände. Die Weihnachtsdisco im Kurhaus wurde unter seiner Federführung ins Leben gerufen, zahlreiche Grümpel- und Firmenturniere bereicherten den Terminkalender in Biengen und ebenso war er an der Entstehung des Mitternachtslaufs beteiligt. Auch die gerade stattgefundenen Theaterabende wurden von Grethler organisiert.

Der SV Biengen schätzt sich glücklich darüber, Persönlichkeiten wie Hans Grethler und Joachim Wick in den eigenen Reihen zu haben und bedankt sich an dieser Stelle nochmals für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement.  

Oktoberfest 2017

nach oben